Werden Sie ADTV-Tanzlehrer!

Kein Tanzlehrerverband in der ganzen Welt unterhält eine Aus- und Weiterbildungseinrichtung, die mit der Tanzlehrerakademie (TLA) des ADTV vergleichbar wäre. Daher kommt der Akademie eine Schlüsselfunktion hinsichtlich einer kontinuierlichen Weiterentwicklung dieser Kernkompetenz des ADTV zu.

Der Beruf der ADTV-Tanzlehrenden ist ein Ausbildungsberuf mit einer dreijährigen dualen Lehrzeit und jährlichen Prüfungen. Voraussetzungen sind die Volljährigkeit, das Zeugnis eines Allgemeinbildenden Schulabschlusses und Kenntnisse im Welttanzprogramm, welche auch bei uns in den dementsprechenden Tanzkursen vermittelt werden.

Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt bei uns in der Tanzschule. Wir sind eine der zahlreichen anerkannten Ausbildungsschulen des ADTV. Dazu begleitend findet bis zu zwei Mal pro Woche vormittags fachlich-theoretischer und tänzerischer Unterricht in einer der  autorisierten ADTV-Berufsausbildungsschulen statt. Weitere berufsbegleitende Inhalte werden außerbetrieblich in Seminaren vermittelt. Die Abschlussprüfung berechtigt zum eigenständigen Unterricht als qualifizierte ADTV-Tanzlehrerin bzw. ADTV Tanzlehrer.


Schriftliche Bewerbung gern auch per e-mail an info(at)jendrock.de

Viele weitere Infos´s zur Berufsausbildung gibt es auf 
www.tanzausbildungen.de